2003 "2. Generalversammlung" - Club ehemaliger Lernende Huber+Suhner AG, Werk Pfäffikon ZH

2003 "2. Generalversammlung"

Am 28. März 2003 fand die 3. GV des Clubs ehemaliger Lehrlinge der Huber+Suhner AG, Werk Pfäffikon statt. Auch dieses Jahr durften wir wieder vom Gastrecht der H+S im Bezug auf die Lokalität profitieren. Leider wurde uns in Anbetracht der allgemein schwierigen Wirtschaftslage und den dadurch verbundenen Kosteneinsparungen unser Apéro gestrichen. Somit wurden die Mitglieder von der Clubkasse verköstigt.

Mittlerweile kann unser Club einen Mitgliederbestand von 113 Ehemaligen zählen. Demzufolge ist die Zahl von 17 Anwesenden an der GV eher ernüchternd. Sehr erfreulich ist jedoch, dass sich allmählich ein „harter Kern“ von Ehemaligen gebildet hat, welche oft an der GV und am Jahresanlass teilnehmen.

Allen Mitgliedern, denen eine „langweilige“ GV mit vielen bürokratischen Traktanden vorschwebt würden wir gerne das Gegenteil beweisen. Bei unserer GV wird der offizielle Teil locker aber korrekt in etwa 20 Minuten abgehandelt. Danach steht jeweils ein Abendessen mit speziellem Ambiente auf dem Programm.

Dieses Jahr genossen wir im Restaurant Sonne in Auslikon das Tischgrill-Buffet „à discretion“. Es standen uns etwa 8 verschiedene Fleischsorten, Käse für Raclette, verschiedene Beilagen inkl. Saucen zur Verfügung. Natürlich ging uns der Gesprächsstoff auch nicht aus und so dauerte unsere GV-Verlängerung bis Mitternacht.

Den Vorstand und die aktiven Mitglieder würde es natürlich freuen, bei diesen zwei Gelegenheiten pro Jahr ein noch bunteres „Jahrgang-Gemisch“ antreffen zu können.

Wie bereits erwähnt findet man die neusten Infos zu unserem Club auf www.exhubersuhner.com. Bitte auch die Adressänderungen via Internet erledigen. Danke.

Bea Loosli, Aktuarin