2009 "8. Generalversammlung" - Club ehemaliger Lernende Huber+Suhner AG, Werk Pfäffikon ZH

2009 "8. Generalversammlung"

Auch dieses Jahr hat Bea Loosli wieder etwas orginelles ausgedacht. Im Kochstudio "Culinea" in Zürich-Oerlikon ist die 8. GV über die "Kochplatte" gegangen. Nach einem ausgedehnten Willkommensdrink und nur gerade 30min Pflicht hat der Präsident Philipp Bär das erste Mal die Versammlung mit 17 Teilnehmer durchgeführt.
Nachfolgend hat uns Darren Allard, der Küchenchef, Kochschürzen verteilt und wir mussten und das Nachtessen selber kochen. Natürlich nicht jeder selbst, sondern zusammen. Z. B. Team Gelb, mit gelber Küchenschürze war für die kalte Vorspeisse zuständig. Darren hat uns zuerst alle zu kochenden Speisen gezeigt und nachher uns machen lassen. Natürlich hat er ab zu sein Gourmet-Auge auf unsere Finger geworfen. Dank dem hervorragenden Teamwork konnten wir anschliessend die Speisen geniessen.

Menuplan:

• 1. Gang - Kalte Vorspeise: Pikante Oliven, Salzmandeln, Ciruelas envueltas, marinierter Manchego-Käse, Tortilia Espanola, Escalivada, Ensalada de mariscos

• 2. Gang - Warme Vorspeise: Spargel Feuilleté mit Sauce Mousseline und Prosciutto di Parma

• 3. Gang - Hauptgang: Kalbsnierstück aus dem Niedergarofen mit Cognac-Morcheln und hausgemachten Nudeln

• 4. Gang - Dessert: Schokoladen-Torteletts mit Passionsfrüchten, Ananas und Chili

Der Abend war wirklich sehr gelungen und hat allen sehr viel Spass gemacht. Es sind nun alle gespannt, was Bea wohl für den nächsten Anlass plant.

Daniel Gasser, Webmaster

• Einladung