2014 "13. Generalversammlung" - Club ehemaliger Lernende Huber+Suhner AG, Werk Pfäffikon ZH

2014 "13. Generalversammlung"

Der diesjährige Anlass, an welchem auch gleich die GV abgehalten wurde, stant im Zeichen des Gerstensaftes. Für viele vielleicht unbekannt ist, dass in Pfäffikon im Gebiet des Witzberges eine mittlerweile namhafte Brauerei ansässig ist. Die Firma mit dem Namen "Sudwerk" hat sich spezialisiert traditionelle amerikanische/englische Biere (Ale, Porter und Stout) herzustellen. Diese kleine und feine Brauerei war unser Gastgeber für das diesjähringe Treffen, welche eher ungewohnt im September stattgefunden hat.

Nach dem Verkosten eines dieser Biere und dem Rundgang durch den Betrieb durch den Geschäftsführer Martin Halter, hielten wir die GV ab. In diesem Jahr sehr speziell und ungewohnt in stehender Formation. Naschem, wie gewöhnlich sehr kurz gehaltenen Pflichtteil (GV), erführen wir von Martin noch weitere sehr interessante und informative Details des Bierbrauens und die Geschichte hinter seinen Bieren. Jedes gabe es natürlich auch zu probieren. Damit nicht nur der Durst gestillt wurde, sondern auch der Magen gefüllt, wurden wir vom Sudwerkteam mit feinen Grilladen und Salaten verwöhnt.

Das Wetter spielte hervorragend mit und so konnten wir trotz des herbstlichen Datums, bis spät in die Nacht draussen sitzen und es uns gut gehen lassen. Es würde mich natürlich freuen, wenn wir an den nächsten Anlässen wieder auf euch zählen dürfen.