2019 "18. Generalversammlung" - Club ehemaliger Lernende Huber+Suhner AG, Werk Pfäffikon ZH

Direkt zum Seiteninhalt

2019 "18. Generalversammlung"

Zusammenkünfte > GV

Dieses Jahr haben wir das Thema Klang und Musik für unseren Anlass gewählt. In Dürnten gibt es seit kurzer Zeit ein neues Museum über Klangmaschinen. Diese Idee unsere GV in den Räumlichkeiten des frisch renovierten Klang-Maschinen Museums abzuhalten, fand beim Vorstand sogleich Zuspruch. So haben sich rund 20 Personen des Clubs am Freitagabend des 7. Juni zuerst zum Apéro im grossen Orgelsaal des Museums eingefunden.

In einer sehr spannenden Führung in 2 Gruppen durch Mitarbeiter des Museums konnten wir Zylindermusikdosen, Flötenschränken, Puppenautomaten zu selbstspielenden Klavieren, Orchestrien und Phonographen bestaunen. Äusserst imposant sind die Jahrmarkt- und Konzertorgeln, die im grossen Orgelsaal bewundert werden können. Einfach nur fantastisch und mit so viel Engagement präsentiert.

Nach rund 1 Stunde Führung machte sich der Hunger bemerkbar. Das Küchenteam hat zwischenzeitlich im Orgelsaal für uns gedeckt und ein Spaghetti-Plausch mit Salat eingerichtet. Es duftet hervorragend. So ist es auch.
Bevor wir nun das Dessert essen, führen wir die GV durch. Wie jedes Jahr ist unser Ziel dieser Pflichtteil so kurz, wie nötig zu halten. Da vorgängig keine Anträge eingegangen sind, sieht es so aus, als würden wir dies auch schaffen.

Nach Abschluss der GV können wir nun das Dessert einnehmen. Wie schon der Spaghetti-Plausch ist der Abschluss des Essens ein Traum. Vielen Dank an das Küchenteam. Das gemütliche Zusammensein haben wir langsam ausklingen lassen. Es war ein sehr schöner Anlass.

Es würde uns natürlich freuen, wenn wir an den nächsten Anlässen wieder auf euch zählen dürfen.

Für den Vorstand
Daniel Gasser, Präsident

Zurück zum Seiteninhalt